Ziele, Fach- und Führungskräfte, Potenzial

Denken – stay ahead of the aircraft

Begeisterung für die eigene Vision

Sie haben eine Vision, die Sie begeistert. Diese Vision ist Ihre treibende Kraft. Sie sind bereit, dafür Aufgaben anzugehen und folgen dem Wunsch, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Der erste Motorflug

Die Gebrüder Wright hatten eine spezielle Motivation für ihr Tun: Sie wollten der Welt den Luftverkehr bringen. Das war ihr Glaube, ihr Antrieb. Dazu bedurfte es neuer technischer Lösungen: Motorkraft, die ihren Wright Flyer in die Luft brachte und eine Steuerung für das Flugzeug. Daraus entwickelten sie ihr Produkt, ihr Angebot: ein steuerbares Flugzeug, das Personen transportieren konnte.

Entscheidend war ihr Glaube, ihre Motivation.

Vertrauen in das eigene Können

Sie glauben daran, dass Sie durch eigenes Handeln entscheidenden Einfluss auf das Gelingen Ihrer Vorhaben haben und, dass Sie dabei nicht wesentlich von Dritten abhängig sind.

Sprung aus 7.500m Höhe – ohne Fallschirm

Der US-Extremsportler Luke Aikins sprang im Juli 2016 ohne Fallschirm aus rund 7.500 Meter Höhe aus einem Flugzeug und landete sicher in einem 30 mal 30 Meter großen Netz. Aikins war kein lebensmüder Spinner. Im Gegenteil: Mit mehr als 18.000 Fallschirm-Sprüngen und einigen Pilotenlizenzen folgte er einem ausgeklügelten Konzept.

Basis für das Gelingen dieses Vorhaben war sein unerschütterliches Vertrauen in sich selbst und sein Streben nach Perfektion.

Fähigkeit zur Problemlösung

Viele Ihrer Aufgaben sind keine Routineaufgaben. Sie sind in der Lage, in unbekanntem Feld zu operieren und neue Wege zu finden, um handlungsfähig zu bleiben.

Notlandung im Hudson River nach totalem Triebwerksausfall

Etwa drei Minuten nach dem Abheben – das Flugzeug war im Steigflug in etwa 1.000 Meter über Grund – bewirkte bei US Airways 1549 ein Vogelschlag, dass beide Triebwerke ausfielen. Den Piloten gelang im reinen Gleitflug eine Notwasserung im Hudson River vor New York. Alle 155 Menschen an Bord überlebten.

Gleich eine Wasserlandung ins Auge zu fassen und das Abarbeiten der Checklisten, rettete alle Menschenleben.

HEINZ LEUTERS

Heinz Leuters war zwei Jahrzehnte CEO und geschäftsführender Gesellschafter der blowUP media Gruppe, dem europäischen Marktführer für großflächige Außenwerbung. Zudem ist er mit ca. 6.000 Starts und Landungen ein erfahrener Pilot und Fluglehrer. Sein Wissen über die Anforderungen dieser beiden Welten kombiniert Heinz Leuters zu effektiven Führungsstrategien für das tägliche (Berufs)leben. Dabei ist er authentisch, nimmt kein Blatt vor den Mund und versieht seine Ausführungen stets mit einer wohltuenden Portion Humor.

LEUTERS CONSULTING

Heinz Leuters
Asbeckweg 39
48161 Münster
Tel.: + 49 170 794 12 75
Mail: hl(at)leutersconsulting.de